DIY | Tischdeko selbstgemacht – Teelichter mit Blumen verzieren

Tischdeko einfach selbstgemacht - Teelichter mit Blumen verzieren

(Werbung | unbeauftragt | Marke erkennbar) Hier könnte es ja von mir aus jeden Tag eine leckere Kaffee- und Kuchentafel geben – ich liebe es nämlich zu schlemmen und mit Familie oder Freunden bei etwas Süßem zusammen zu sitzen. Und so ein gedeckter Tisch mit selbstgemachtem, für Auge und Mund macht doch auch was her, oder? Und da ich deutlich besser Basteln als Backen & Kochen kann, hab ich für den schön gedeckten Tisch eine ganz einfache Tischdeko für Dich, die super schnell selbstgemacht ist.

Tischdeko einfach selbstgemacht - Teelichter mit Blumen verzieren

Zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass können für mich ja Kerzen auf den Tisch. Hier findest Du zum Beispiel meine Osterkerzenvariante „Ostereierkerzen selber machen„, die nächsten Monat auf jeden Fall auch wieder auf den Tisch kommt. Es geht aber auch einfacher, nämlich mit dem All-Time-Klassiker, den Blumen…

Schlichte Teelichtgläser hat ja fast jeder zu Hause und mit einem ganz einfachen Trick lassen sich diese richtig hübsch mit Blümen dekorieren.

Tischdeko einfach selbstgemacht - Teelichter mit Blumen verzieren

Schöne Tischdeko einfach selbstgemacht – Teelichter mit Blumen verzieren

Das brauchst Du:
  • Teelichtgläser
  • feste Haushaltsgummis
  • Blumen Deiner Wahl
  • Kordel
  • Schere

Tischdeko einfach selbstgemacht - Teelichter mit Blumen verzieren

Und so wird’s gemacht:

Blumen auf die entsprechende Länge zurechtschneiden. Haushaltsgummi um das Glas spannen. Ein dickeres festes Gummi ist hierbei von Vorteil und sollte wenn es geht in der Blumen- oder Kordelfarbe sein, dann fällt es weniger auf.

Und dann nach und nach die Blumen und Blätter hinter das Gummi stecken. Dies ist der ganze Trick – kein Festhalten aller Teile auf einmal, kein Verrutschen, keine Frimmelei – schlicht und schnell entstehen so hübsch dekorierte Teelichtgläser.

Am Schluss noch ein Stück Kordel oder Band über das Gummi binden und fertig ist die hübsche Tischdeko für (fast) jeden Anlass.

Tischdeko einfach selbstgemacht - Teelichter mit Blumen verzieren

Hier siehst Du das ganze auch nochmal im bewegten Schnelldurchlauf…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagst Du? Gefallen Dir die schlichten Teelichtgläser mit Blumenverzierung? Lass mir gerne einen Kommentar da, ich freue mich immer über Feedback!

Jetzt wünsche ich Dir noch eine kreative Woche!

Liebe Grüße
Deine

Unterschrift Mell