DIY | Oster-Upcycling – schöne Eierbecher im Beton-Look

Eierbecher im Beton-Look

Ei, Ei, Ei… Bald hoppelt der Hase wieder und die Eier wollen versteckt werden. Erst hüpfen unsere Pastelleier mit Hasenohren aber noch in ihre schönen Eierbecher im Beton-Look. Und hinter meinen Eierbechern verbirgt sich ein super einfaches Oster-Upcycling…

Dieses Jahr gibt es bei uns mal kein gemeinsames buntes Osternest für alle Eier sondern unsere kleinen Hasen-Eier bekommen direkt ihren jeweils eigenen Becher. Mit ihren Draht- und Häkelohren-Kronen bekämen die Eier im Nest vielleicht auch ein Platzproblem oder mindestens Ohrenschmerzen.

Außerdem kam ich auf die Idee mit den eigenen Bechern, weil das Kindelein für ein Bastelprojekt anfing leere Klorollen zu sammeln. Irgendwie hat das Klorollen-sammeln in den letzten Wochen dann eine eigene Dynamik gewonnen. Wenn zusätzlich zum eigenen Haushalt noch die Oma’s mit ins Boot geholt werden, wächst so ein Vorrat an leeren Rollen schonmal sehr schnell an.

Also was damit machen? Eierbecher im Beton-Look basteln für das #StyleYourOsterei-Date von der lieben Evi aka Mrs. Greenhouse, dem lieben Mike aka Herr Letter und der lieben Lisa von Mein Feenstaub auf Instagram.

Eierbecher im Beton-Look

So, jetzt kennst Du das Geheimnis meines Oster-Upcycling’s… also direkt ab zur schnellen Anleitung.

Oster-Upcycling – schöne Eierbecher im Beton-Look

Das brauchst Du:
  • leere Klo- oder Küchenpapierrollen
  • Messer
  • Bleistift & Lineal
  • Beton-Paste oder optional graue Kreidefarbe
  • Pinsel
  • optional Furnierpapier

Eierbecher im Beton-Look

Und so geht’s:

Die leeren Papierrollen auf verschiedene Höhen zuschneiden.

Eierbecher im Beton-Look

Eierbecher im Beton-Look

Diese dann mit Beton-Paste oder Kreidefarbe anpinseln.

Eierbecher im Beton-Look

Nach dem Trocknen habe ich meine Becher noch mit Holzfurnierstreifen verziert. Ich fand den Kontrast zwischen dem Beton- und Holz-Look super. Ganz „nackt“ wirken die Becher mit entsprechend bunten Eiern aber auch super. Oder Du verwendest schöne Papier- oder Pappstreifen – vielleicht im frühlingshaften Blumenstyle. Deiner Kreativität sind hier mal wieder keine Grenzen gesetzt ;-).

Eierbecher im Beton-Look

Und, was sagst Du? Sitzen unsere Hasen-Eier nicht hübsch auf ihren Upcycling-Eierbechern? Lass mir gerne einen Kommentar da, ich freue mich immer über Feedback.

Eierbecher im Beton-Look

Noch mehr gestylte Eier findest Du unter dem #StyleYourOsterei auf Instagram. Und weitere Osterdeko-Ideen findest Du in meiner Kategorie Ostern.

Ich wünsche Dir noch eine frühlingshafte und kreative Woche.

Liebe Grüße
Deine

Unterschrift Mell