DIY | Basteln für den guten Zweck – schöne Schmetterlinge aus Papier selbermachen

(Werbung) Für den guten Zweck basteln? Spaß haben und Gutes tun – was gibt es Schöneres? Und so haben wir uns in der letzten Woche schöne Schmetterlinge aus Papier selber gemacht. Daraus geworden sind zwei tolle Schmetterlingsparaden als Wanddeko.

Schmetterlinge aus Papier selbermachen

Schmetterlinge mag ich ja besonders gerne und in den letzten Wochen zu Hause habe ich mich immer wieder über den bunten Besuch im Garten gefreut. Denn, wenn Schmeterlinge fliegen heißt das, dass der Frühling da ist, die Sonne scheint und das Leben fühlt sich dan immer gleich ein bisschen wärmer an, oder?

Deswegen war ich auch schnell überedet, als Mölnlycke Healthcare zu der Aktion #lovEButterflychild aufgerufen hat. Die Aktion macht auf die genetisch bedingte Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa (EB), im allgemeinen als Schmetterlingshaut bekannt, aufmerksam. Unter der Krankheit leiden vor allem Kinder und es gibt bisher keine heilenden Therapien. Für jeden kreativen Schmetterlingspost in den sozialen Netzwerken, egal ob Instagram, Facebook, LinkedIN o.ä., spendet Mölnlycke 1€ an DEBRA, einem internationalen Netzwerk zur Verbesserung der Lebensbedingungen für Betroffene. Die Aktion ist gerade gestartet und weltweit sind so schon Hunderte Euros zusammengekommen – und die Aktion geht noch weiter! Bist Du dabei? Dann falte doch mit mir!

Schmetterlinge aus Papier selbermachen

Basteln für den guten Zweck – schöne Schmetterlinge aus Papier selbermachen

Das brauchst Du:
  • quadratisches Papier (z. B. Faltblätter für Origami)
  • Schere
Wie es geht, zeig ich Dir im Video:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Uns hat das Falten solchen Spaß gemacht, dass wir gleich zwei kleine Schmetterlingsparaden zusammenbekommen haben – ganz schlicht aus Packpapier und ganz bunt im Regenbogen-Look für den kleinen Mitbewohner.

Schmetterlinge aus Papier selbermachen

Schmetterlinge aus Papier selbermachen

Bei so vielen Schmetterlingen zieht doch auch gleich gute Laune mit ein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Schmetterling bei Instagram wiedersehe. Du findest nich bei Instagram unter @mellmachts.
Eine andere schöne Schmetterlingsvariante aus Milchtüten findest Du auch noch hier: Frühlingshafte Deko aus Milchtüten.

Hab eine kreative und sonnige Restwoche!

Liebe Grüße
Deine

Unterschrift Mell