Hallo Herbst – Blumenkränze schnell und einfach binden

Der Herbst ist da! Und mit ihm die schönen Herbstpflanzen aus denen man ganz schnell und einfach tolle Blumenkränze binden kann. Um den Sommer und das schöne Wetter der letzten Tage noch ein wenig mit in den Herbst zu nehmen, hab ich mich für eine sattgrün-weiße Variante von Blumenkränzen entschieden. Was wären Deine Lieblingsfarben für einen schönen Herbstkranz?

Blumenkranz Detailansicht

Ganz zurückhaltend und auch nicht in den klassischen orangeroten Herbstfarben kommen meine filigranen herbstlichen Blumenkränze daher. Noch bin ich nicht ganz bereit den Spätsommer gehen zu lassen und die Kastanienzeit einzuläuten – vielleicht nächste Woche 😉

Blumenkränze schnell und einfach binden

Wie Du Blumenkränze ganz einfach und schnell bindest zeige ich Dir.

Blumenkränze schnell und einfach binden

Was Du für die Blumenkränze brauchst:
  • Blumen Deiner Wahl (ich habe mich für eine Kombination aus Besenheide, Silbergras und Baumheide entschieden)
  • feinen Draht
  • Metallring
  • Schere
Pflanzenauswahl für Blumenkränze
Und so bindest Du die Blumenkränze:

Am besten schneidest Du Dir bereits zu beginn ein paar Drahtstücke zurecht.

Schneide Dir außerdem schon ein paar Zweige oder Blüten ab und schau, in welcher Reihenfolge Du diese entlang des Rings arrangieren möchtest.

Blumenkränze binden - Vorbereitung

Wenn Du zufrieden bist geht es ans Wickeln: Am Besten bindest Du immer den neuen Zweig über den gerade gewickelten (siehe Foto). Andersherum wird es mit dem Festbinden immer ein wenig schwierig, deswegen empfehle ich diesen Weg. Wenn Du Deinen gesamten Metallring mit Blumen umwickeln möchtest, dann musst Du da natürlich einmal durch, aber einmal geht schon :-).

Blumenkränze binden - die richtige Technik

Uuuund… Ruckzuck fertig sind die einfachen und schnell gemachten Blumenkränze!

Fertiger Blumenkranz
Fertiger Blumenkranz

Was sagst Du? Gefällt Dir die filigran zurückhaltende Variante? Oder darf es für Deinen Geschmack ein wenig mehr sein? Hinterlass mir auf jeden Fall gerne einen Kommentar – ich freu mich immer über Feedback!

Hab jetzt noch eine schöne kreative Restwoche.

Deine

Unterschrift Mell

Verlinkt mit Creadienstag.

2 thoughts on “Hallo Herbst – Blumenkränze schnell und einfach binden

Comments are closed.