DIY | Mini Paletten Garten aus Eisstielen

Mini-Paletten-Garten Beitragsbild

(Werbung | Unbeauftragt | Marke erkennbar) Palettenregale für Blumen sehe ich seit Jahren und finde es immer wieder toll, wie man mit einfachen Mitteln so eine Haus- oder Garagenwand begrünen kann. Die Idee hab ich jetzt im Kleinen aufgegriffen und aus Eisstielen einen Mini Paletten Garten für den Kühlschrank gezaubert – damit es auch hier grün statt grau wird.

Der Mini Paletten Garten ist nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auf dem Weg dorthin wartet auch das ein oder andere Eis auf Dich ;-).

Ok, ok, der Bikinifigur zuliebe kann man die Eisstiele natürlich auch im Bastelladen kaufen – ist dann nur nicht so lecker!

Wie Du einen Mini Paletten Garten selber baust? Das zeig ich Dir jetzt!

Mini-Paletten-Garten
Das brauchst Du:
  • Eisstiele
  • Magnete
  • Moos (oder Erde)
  • Sukkulenten
  • Schere
  • Lineal
  • Kleber
Mini-Paletten-Garten Anleitung
Und so geht’s:

Die Eisstiele einmal alle auf die gleiche Länge kürzen.

Mini-Paletten-Garten Anleitung

Die Eisstiele zu einer Palette zusammenkleben, heißt fünf Querstreben auf der Rückseite, zwei Seitenelemente und drei Streben quer und gegenüberliegend zu den rückseitigen Streben auf der Vorderseite. Die drei Elemente auf der Vorderseite jeweils von unten schließen, damit Du hier hineinpflanzen kannst.

Mini-Paletten-Garten Anleitung

Die Mini-Palette mit Holzschutzlasur behandeln (alternativ geht auch Klarlack), damit Du die Sukkulenten schadlos für die Mini-Palette gießen kannst.

Mini-Paletten-Garten Anleitung

Auf der Rückseite Magnete aufkleben.

Mini-Paletten-Garten Anleitung
Mini-Paletten-Garten Anleitung

Moos und kleine Sukkulenten-Teile zurechtlegen. Und dann „ab ins Beet“.

Mini-Paletten-Garten Anleitung
Mini-Paletten-Garten Anleitung

Fertig!

Mini-Paletten-Garten Anleitung

Ich hatte noch ein paar Eisstiele übrig, deshalb habe ich noch einen kleinen Blumenkasten gebastelt.

Mini-Paletten-Garten Anleitung

Und was sagst Du? So sieht der Kühlschrank doch gleich viel hübscher aus, oder? Lass mir auf jeden Fall gerne einen Kommentar da, wie Dir die Mini-Paletten Gärten gefallen, ich freu mich immer über Feedback.

Mini-Paletten-Garten Anleitung

Jetzt wünsche ich Dir eine tolle Restwoche!

Deine Mell

Verlinkt mit Decorize Kreativas und Creadienstag.

4 thoughts on “DIY | Mini Paletten Garten aus Eisstielen

  1. Eine tolle Idee, gefällt mir sehr. Hier schlummern noch ein paar Holzmundspatel;0) Das werde ich mir gleich mal abspeichern. Herzlichst Kirsten

  2. Eine ganz zauberhafte Idee und eine tolle Upcycling Idee für Eisstiele. Davon fallen bei uns immer eine ganze Menge an. Daher wächst die Sammlung – gerade in den Sommermonaten – beachtlich 😉
    Als Magnet am Kühlschrank sind deine Mini Gärten ein echt toller Hingucker.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    1. Liebe Sabine, das freut mich, vielen Dank! Lass Dir die Eis schmecken, der Sommer kommt bestimmt bald ;-).

Comments are closed.