DIY Challenge │ Blumige Lichterkette im Körbchen

Blumige Lichterkette Beitragsbild

Winterzeit ist Lichterkettenzeit! Pünktlich zum Beginn der Winterzeit also, startet heute wieder die monatliche DIY Challenge #5Blogs1000Ideen von Bonny und Kleid, Craftroomstories, Dekotopia, Gingered Things und Titatoni mit dem Motto „Kreative DIY-Ideen mit Lichterketten“. Und bei meiner blumigen Lichterkette heißt es heute „Husch, husch, ab ins Körbchen!“ – passt ja irgendwie auch zur Winterzeit, oder?

Bevor der Weihnachtsbaum mit den Lichterketten geschmückt wird hab ich mir noch ein wenig Frühlingsstimmung in die „dunkle“ Jahreszeit geholt und hab meine Lichterkette mit einfachen Kreppblumen dekoriert. So sehr ich den Winter und vor allem die vorweihnachtliche Zeit liebe, bunte Blumen fehlen mir dann doch immer ein wenig. Geht Dir das auch so?

Blumige Lichterkette Detailansicht

Blumige Lichterkette im Körbchen

Das brauchst Du:
  • Krepppapier
  • Lichterkette
  • Draht
  • Zange oder Schere
  • Obstkörbchen aus Holz

Blumige Lichterkette Anleitung: Material

Und so geht’s:

Das Krepppapier in ca. 4-6 cm breiten Streifen von der Rolle abschneiden. Auseinanderwickeln und in der Mitte trennen, so dass zwei Streifen entstehen.

Blumige Lichterkette Anleitung: Krepppapier in Streifen schneiden

Ein Birnchen der Lichterkette schnappen und anfangen mit dem Krepppapierstreifen drumherum zu wickeln.

Blumige Lichterkette Anleitung: Blume um Birne wickeln

Dabei die Blume immer weiter drehen, so dass nachher eine Blüte entsteht.

Blumige Lichterkette Anleitung: Blume um Birnchen wickeln

Richtig anschaulich wird dies im Video.

Wenn alle Glühbirnchen umwickelt sind die Blumen zusammen mit ein paar Zweigen im Körbchen arangieren.

Blumige Lichterkette Anleitung: Blumen arangieren

Das Schöne an dem Obstkörbchen ist, dass die Seiten unten offen sind. So verschwindet das hässliche Batteriefach inkl. Schalter unter der Blumenpracht, die Lichterkette kann aber noch ganz leicht Ein und Aus geknipst werden 😉

Blumige Lichterkette Anleitung: Schalter verstecken

Fertig!

Blumige Lichterkette Gesamtansicht

Wie gefällt Dir meine blumige Lichterkette im Körbchen? Lass mir auf jeden Fall gerne einen Kommentar da, ich freu mich immer über Feedback.

Und falls Du weitere Inspiration zum Thema „Kreative DIY-Ideen mit Lichterketten“ suchst, dann schau unbedingt bei Bonny und Kleid, Craftroomstories, Dekotopia, Gingered Things und Titatoni vorbei. Dort gibt es auch einen Linkup mit vielen weiteren tollen und inspirierenden Projekten.

Einen wunderschönen – und mit einer Stunde mehr – langen Sonntag wünsch ich Dir!

Deine

4 thoughts on “DIY Challenge │ Blumige Lichterkette im Körbchen

    1. Dankeschön…hab ich auch schon gedacht, statt einem Blumenstrauss verschenk ich demnächst Blumen im Körbchen 😉

  1. Blümchen und Körbchen sind immer eine gute Idee eine sehr, sehr schöne Dekoration

    Liebe Grüße von Diana und Markus

Comments are closed.