DIY │ Adventskalender mit Fotos – für die schönsten Erinnerungen des Jahres

Foto Adventskalender Beitragsbild

(Werbung │unbeauftragt │Marke erkennbar) Für diesen Adventskalender mit Fotos nochmal die schönsten Erinnerungen des Jahres durchstöbern, sammeln und dann verschenken – das macht ehrlich gesagt nicht nur den Beschenkten Spaß :-). Dieser Adventskalender mit Fotos ist kein neues DIY von mir. Die Idee habe ich vor Jahren mit schönen Sprüchen für jeden Tag bei Pinterest gesehen und leicht abgewandelt.

Aber, da man alte Dinge nicht immer wegschmeissen sollte (#Nachhaltigkeit) und der Kalender inzwischen eine gute alte Tradition geworden ist, die jedes Jahr wieder aufgefrischt wird, bekommen auch dieses Jahr Papa und Oma & Opa zum 1. Dezember jeweils die schönsten Fotos des Jahres vom (Enkel-)Kind geschenkt. Und so entsteht über die Jahre quasi gleich ein schönes Fotoalbum mit.

Foto Adventskalender Gesamtansicht

Wie der Adventskalender schnell und einfach gemacht ist (inkl. Freebie-Vorlage für die Zahlen) zeig ich Dir.

Adventskalender mit Fotos – für schönsten Erinnerungen des Jahres

Das brauchst Du:

Foto Adventskalender Anleitung: Material

Und so geht’s:

Schwelge in Erinnerungen und durchsuch Deine Festplatte nach den schönsten oder lustigsten Urlaubsfotos, Kinderbildern oder…oder…oder. Diese dann im entsprechenden Format des Rahmens entwickeln lassen.

Die Fotos und Adventskalenderzahlen laminieren (oder, wenn man kein Laminiergerät hat, die Löcher oben mit Lochverstärkern (durchsichtig) bekleben, dann hält beim Umblättern auf jeden Fall alles) und zuschneiden.

Foto Adventskalender Anleitung: Zahlen und Fotos zuschneiden

Foto Adventskalender Anleitung: Zahlen und Fotos laminieren

Mit einer Lochzange mittig Löcher stanzen (geht zur Not natürlich auch mit dem Locher).

Foto Adventskalender Anleitung: Löcher stanzen

Auffädeln und…

Foto Adventskalender Anleitung: auffädeln

Fertig!

Foto Adventskalender Gesamtansicht

Das ist doch ein schöner Jahresrückblick, oder? Ich freu mich jedenfalls, dass ein Adventskalender bei uns im Haus bleibt und ich nochmal mitschwelgen kann ;-).

Hab einen tollen Tag und eine schöne Vor-Adventszeit.
Deine